Männliche C-Jugend

Spielklasse: Bezirksliga A

Männliche C-Jugend

 

Champions auf neuer Mission

Liebe Handballfreunde,

nachdem die männliche C-Jugend in der Saison 2016/2017 souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga B errungen hat, ist sie nun in der kommenden Saison auf der Suche nach neuen Herausforderungen in der Bezirksliga A. Im zweiten Jahr können die Betreuer Nic Stelz und Philip Bentrup neben dem Kader aus der Meisterschaftssaison noch über weitere Zugänge, bspw. Malte Klein, Lukas Treut (aus der D-Jugend), Nico Peristeris (Rückkehrer vom TV Södel), sowie Jan Dillemuth, Jaron Kapell, Tom und Luis Weber, deren Interesse am Handball über den letzjährigen Schnuppertag bzw. Freunde geweckt wurde, verfügen. Schwerpunkte in der Saisonvorbereitung sind, neben der Integration der neuen Spieler, bspw. die Verbesserung der Grundlagenausdauer als Basis für temporeiches Angriffsspiel (1./2.Welle) sowie der Athletik. Darüber hinaus werden die technischen Anlagen der Spieler (u.a. Spiel 1:1) und auch das Teaming weitergehend verbessert. Zuguterletzt wird aber auch der Spaß am Handball nicht zu kurz kommen.
Eine weitere Priorität in der Trainingsgestaltung stellt die Ausarbeitung der Trainingsinhalte in enger Zusammenarbeit mit den Betreuern der männlichen D-Jugend dar, was für die Zukunft die Integration der Spieler in die neue Jahrgangsstufe vereinfacht. Eine erste Standortbestimmung für den neuen Kader war die Teilnahme am Qualifikationsturnier zur Bezirksoberliga, wobei es leider zur direkten Qualifikation nicht ganz gereicht hat. Das ausgegebene Ziel für die kommende Spielzeit ist, eine gute Platzierung im Mittelfeld der Bezirksliage A zu erreichen. Dafür sind in der Saisonvorbereitung mit meist drei Trainingseinheiten in der Woche alle mit grossem Eifer und Einsatz bei der Sache. Für die Zielerreichung ist Trainingsfleiß alleine aber nicht ausreichend. Insofern zählt die Mannschaft natürlich auch wieder auf die Unterstützung der Eltern, sei es als Zeitnehmer, beim Fahr- oder Thekendienst und insbesondere auch auf zahlreiche Zuschauer bei den Spielen.

Der Mannschaftskader 2017/2018:
Jan Dillemuth, Marlon Döll, Luca Duschek, Justus Junk, Jaron Kapell, Malte Klein, Benedikt Lemler. Eric Lerch, Nico Peristeris, Bruno Radgen, Cedric Reuter, Jan Scheel, Till Stuckenberg, Luka Treut, Luis Weber, Tom Weber, Jonas Zeuner

Betreuer:
Nic Stelz
Philip Bentrup

TW Trainer:
Peter zur Heiden
Markus Lerch

Trainingszeiten:
Di. und Do. von 18:00 bis 19:30 Uhr, Sporthalle Florstadt, Freiherr-vom-Stein Strasse