Männliche B-Jugend

Spielklasse: Bezirksoberliga

 

 

 

Männliche Jugend B

Männliche Jugend B

 

Hintere Reihe: Nic Stelz (Trainer), Jan Dillemuth, Jannik Schwab, Nico Peristeris, Marlon Döll, Jonas Zeuner, Eric Imöhl, Eric Lerch.
Vordere Reihe: Cedric Reuter, Bruno Radgen, Jaron Fynn Kapell, Till Stuckenberg, Justus Junk, Benedikt Lemler, Luca-Joel Duschek
Es fehlen: Philip Bentrup (Trainer), Mustafa Habasch
 
Liebe Handballfreunde,
nach der erfolgreichen Saison 2017/2018, die unsere Jungs mit der Meisterschaft in der A-Klasse abschlossen und damit zum zweiten Mal in Folge Meister wurden, war sich die Mannschaft einig die Herausforderung BOL-Qualifikation anzugehen. Unsere eingespielte, aber durchweg mit Spielern aus dem jüngeren Jahrgang 2003 besetzte Mannschaft, ergänzt durch vier Spieler des Jahrgangs 2004, traf auf erfahrene Mannschaften mit Spieler des Jahrgangs 2002, die schon ein Jahr B-Jugend Erfahrung vorzuweisen hatten. Wieder in unserer Mannschaft begrüßen konnten wir Rückkehrer Jannik Schwab (TV Södel). Eine weitere Herausforderung war die Umstellung auf die Spielweise 6:0. In einem spannenden Qualifikationsturnier konnten wir dann unser Ziel erreichen. In der Vorbereitung ist unsere junge Mannschaft entsprechend gefordert. Neben dem konditionellen Aufbau, steht insbesondere die technische Entwicklung bzw. Umstellung von der in der C-Jugend gespielten offensiven Deckung, auf die Spielweise 6:0. Gegen starke Gegner werden wir jede Woche gefordert und haben die Chance permanent dazu zu lernen und uns weiter zu entwickeln.

Wir freuen uns auf eine spannende und lehrreiche Saison und natürlich auch wieder auf die Unterstützung der Eltern, sei es als Zeitnehmer, beim Fahr- oder Thekendienst und insbesondere auf zahlreiche Zuschauer bei den Spielen.