2. Damen

Spielklasse: Bezirksliga B

 

2. Damen

 

 
Liebe Freunde des Frauenhandballs,
wir, die zweite Frauenmannschaft, haben eine spannende Saisonvorbereitung hinter uns. Nach Abschluss der Runde 2016/2017 mussten wir uns für diese Saison überlegen, wie es weitergehen soll, da nach unserem Abstieg aus der A-Klasse einige Spielerinnen den Verein verlassen haben und ein paar auf alle Fälle in der anstehenden Saison kürzer treten wollen.

In einer extra dafür einberufenen Sitzung haben wir die Frage diskutiert, melden wir die Mannschaft in der Bezirksliga B oder C an, oder lösen wir sie gar ganz auf? Gemeinsam haben wir die Entscheidung getroffen, wir probieren unser Glück in der Bezirksliga B. Unsere Trainer Daniel und Bernhard bleiben uns ebenfalls treu und stehen nun vor der Herausforderung, aus einem Mix von erfahrenen – und jungen, neu hinzugekommenen Spielerinnen, die wir an dieser Stelle recht herzlich begrüßen, eine Mannschaft zu formen, die in der Bezirksliga B bestehen kann. Natürlich müssen wir uns noch finden, beim Zusammenspiel ist noch viel Luft nach oben, aber wir fühlen uns bisher sehr wohl.

Wir freuen uns auf spannende und faire Spiele mit dem bestmöglichen sportlichen Ausgang in der kommenden Saison 2017/2018. Wir wollen uns schnellstmöglich von den Abstiegsplätzen distanzieren und unseren Zuschauern den gleichen schönen und aufopferungsvollen Handball bieten wie in der Vergangenheit. Zum Schluss möchte wir uns – im Namen der Mannschaft – nochmals ausdrücklich bei allen Spielerinnen der letzten Saison bedanken. Ein besonderer Gruß geht an die, die uns verlassen haben oder nicht mehr zur Verfügung stehen. Ein Dank auch an Sie, unsere Zuschauer für Ihre Unterstützung, auf die wir hoffentlich auch in der Zukunft zählen können.