2. Damen

Spielklasse: Bezirksliga B

 

 

2. Damen

2. Damen

Liebe Sportfreunde,
leider ist die Saison 2017/2018 nicht so gelaufen, wie es sich die Mannschaft und Trainer zu Beginn der Runde erhofft, gewünscht und versprochen hatten. Wir hatten enorme Probleme die vergangene Runde mit einer spielfähigen Mannschaft überhaupt bis zum letzten Spiel zu überstehen. Aufgrund des Spielermangels waren wir auf die Hilfe der Erfahrenen und älteren Spielerinnern und Aushilfen der ersten Damenmannschaft angewiesen. Unser Dank gilt daher allen älteren Spielerinnen, die für uns die Handballschuhe nochmal vom Nagel genommen haben und den Aushilfen der ersten Mannschaft.

Die Unterstützung hatte allerdings zur Folge, dass wir kaum ein Spiel mit der gleichen Mannschaft bestreiten konnten und so stand jedes Mal eine andere Formation zum Anpfiff auf dem Platz. Schnell merkten wir, dass wir längst im Abstiegskampf angekommen waren und versuchten mit allen Kräften, trotz des nicht eingespielten Teams, die Klasse zu halten. Der erneute Abstieg in die C-Klasse wurde bittere Realität und war die konsequente Schlussfolgerung aus unserer aktuellen Situation.

Für die kommende Runde soll alles besser werden und die Zeichen stehen auf einem kompletten Neuanfang.

Einige Spielerinnen sind aus ihren Pausen (Karriere, Nachwuchs oder Privat) wieder zurück auf dem Parkett und wir konnten ein paar neue Gesichter in der Mannschaft begrüßen. In die kommende Runde können wir mit einer Mischung aus erfahrenen, jungen und neuen Spielerinnern starten. Um das Teambuilding zu unterstützen haben wir im Sommer einige gemeinsame Aktivitäten außerhalb unserer Trainingszeiten unternommen. Wir können auf eine spannende und gute Vorbereitung, mit vielen neuen und vielseitigen Übungen zurückblicken, in welcher der Spaß nie zu kurz kam.

Unser Dank gilt unseren Trainern Bernhard und Daniel, welche sich mit den Trainingseinheiten sehr viel Mühe geben um uns bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten. Abschließend möchten wir uns bei den Zuschauern bedanken, welche trotz feststehenden Abstiegs, uns immer tatkräftig und zahlreich unterstützt haben. Wir freuen uns, wenn wir auch in der kommenden Runde von euch angefeuert werden und wir gemeinsam positive Ergebnisse feiern können.

Mit sportlichen Grüßen

Eure zweite Damenmannschaft